Quattroball-Turnier 2006

2005zur StartseiteeMail an den Webmaster

Pokal-Platz knapp verpasst!

Was für ein Wochenende! Mit einem Paukenschlag startete das Turnier am Freitagabend. In einer gut gefüllten Seehofhalle dsh man die Übertragung des WM-Viertelfinale Deutschland gegen Argentinien. Mit guter Stimmung nach dem Sieg gegen die Südamerikaner ging es nahtlos über zum Nudelessen und dem 2. WM-Spiel auf Großbildleinwand.

Am Samstag begann das Turnier WM-bedingt schon um 9:00 Uhr mit verkürzter Spielzeit, um der weiteren Fernseh-Übertragung am Abend aus dem Weg zu gehen. Schon am Tag zuvor (Absage von Stefan) begann das Personalproblem, das sich durch das gesamte Wochenende ziehen sollte. Am folgenden Tag tauchte der eigentlich eingeplante Wolfgang gar nicht erst auf, sodass die Labbos kurzfristig das Volleyball-Nachwuchstalent Anna und den erst zum späten nachmittag angekündigten Betrooch meldeten. Die erste Verletzung (Linos Bluterguss am Knie) war vorerst nicht personell-relevant, die zweite dann aber doch (Petras Knieverletzung). Im Fußball halfen vor allem die Nachwuchs-Kicker Jonas, Patrick, Dominik und Hanni aus dem Schlamassel. Eineinhalb Kurzeinsätze von Betrooch am Samstagabend und das war's schon - am Sonntagmorgen meldete er sich kurzfristig wieder ab (Kreislaufprobleme - Nachtrag: hat sich inzwischen als Pfeiffersches Drüsenfieber heraus gestellt). Pele biss auf die Zähne (Schürfwunde am Bein), aber Chris fehlte (Armprellung) am 2. Tag vor allem als Torwart, nachdem man gerade noch mit ihm den einzigen Sieg des Turniers im Basketball erzielen konnte. Als man sich gerade auf den Trostpreis für den letzten Platz anfreundete, schlug auch hier das Schicksal nochmal zu. Denn es gab am 2. Tag eine nach Balldifferenz noch schlechtere Mannschaft, die den "Rote-Laterne-Pokal" mit nach Hause nahm.

Hier gibt's den FT-Bericht, den Fauxpas aus der FT-Vorschau, alle Ergebnisse des Turniers mit allen Teams, die Endtabellen vom Sonntag sowie die neue ewige Rangliste aller Quattro-Teams.

Die Spielergebnisse der Labbos

Die Ergebnisse vom Samstag
VolleyballLabbos - Hamsteraggregat17:47
HandballLabbos - Paddington Bären3:8
FußballKneipenterroristen - Labbos4:0
BasketballIngolstädter Frauentröster - Labbos14:7
VolleyballWaterkant Runners - Labbos33:21
HandballTG Blackout Berlin - Labbos10:3
FußballLabbos - Null Bock1:6
BasketballLabbos - Lumpis Nachbarn10:13
Die Ergebnisse vom Sonntag
VolleyballKaulis - Labbos39:31
BasketballRandori Lengfeld - Labbos16:17
HandballLabbos - Blutschande5:12
FußballLabbos - XXX0:2
VolleyballLabbos - BADD19:46
BasketballLabbos - No Limits9:26
HandballEbshäuser Bomber - Labbos16:2
FußballPhoenix Brotherhood - Labbos6:3

Das Mannschaftsfoto

Die Labbos beim Quattroball-Turnier 2006

Michael Schilling, Petra Bierlein, (Noah Kraus), Christian Kraus, Anna Rümmer, Johannes Großkopf, Gregor Großkopf,
(Jule Rümmer, Simon Stromer), Renate Stromer, Patrick Kraus, Jonas Bretag, (Julia Pelikan) Michael Pelikan, Dominik Scholz
Martin Stromer, (Rainer Schilling, Mika Pelikan), Jürgen Lang,
Auf dem Foto fehlen: Rainer Bretag, Urte Pautz


2005zur StartseiteeMail an den Webmaster