Privates über Michael Schilling


Geboren bin ich am 18. Oktober 1968 in Memmelsdorf (Kreis Bamberg), aufgewachsen in Bamberg. Meine Schulkarriere begann ich 1975 an der Rupprechtschule und beendete sie 1988 erfolgreich am E.T.A.-Hoffmann-Gymnasium. Dort begann ich auch (bis heute), mich für die J-GCL Stella Matutina zu engagieren. Nach meinem Zivildienst studierte ich an der Fachhochschule in Würzburg Vermessungswesen. Zu meinen Hobbies zählt Basketball. Dabei bin ich als Kampfrichter beim GHP Bamberg in der Basketball-Bundesliga tätig, Spieler der Freizeitmannschaft Labbos, die regelmäßig u.a. beim Quattroball-Turnier in Memmelsdorf und beim Heinerfest-Turnier in Darmstadt teilnimmt. Daneben bin ich begeisteter (Radsport-Schmidl-) Fahrrad-Fahrer und -Urlauber, Mitglied im ADFC, Fan der Fernsehserie Lindenstraße und der Sendung mit der Maus und als Internet-Begeisteter Mitglied beim Bürgernetz Bamberg.


Home
Mail