Mäuserl-Turnier Wegscheid 1999

1996zur StartseiteeMail an den Webmaster2001

Wieder einmal kein Glück hatten wir mit der Glücksfee - diesmal in Gestalt des Waschküchlers Ferdl Michel -, der uns das 8:00-Uhr-Spiel sowie einige ernst zu nehmende Gegner ausloste. So waren wir nach einer langen Nacht mit Bier und Wein (den Waschküchlern aus Würzburg sei Dank!) am frühen Samstagmorgen die einzigen, die sich des Basketballspielens wegen in der Halle aufhielten. Gegner war der spätere Turniersieger BG Chemnitz, der doch in Sachen Größe und Schnelligkeit uns einiges voraus hatten. Mit 23:46 zogen wir klar den Kürzeren. So konnten wir uns auf die nächsten Aufgaben konzentrieren, so war die Mannschaft aus Oberursel, die schon einige Male Mäuserlturniersieger war, unser nächster Spielpartner. Gegen die im Vergleich zu den Vorjahren dezimierten, aber wieder einmal mit Bernd Kimpel auftretenden Hessen konnten wir das ganze Spiel locker mithalten und verloren nur knapp mit 37:38. Beim Spiel gegen den Gastgeber TSV Wegscheid konnten wir dann unseren ersten Sieg einfahren (30:27). In die Verlängerung mussten wir nach Gleichstand in der regulären Spielzeit gegen den FC Tegernheim, in der die Oberpfälzer mit dem "golden Goal" das glücklichere Ende besaßen (26:28). Und wie jedes Jahr war spielten wir wieder einmal gegen (oder besser "mit") dem MTV München, bei denen sich Mike wie jedes Jahr (so auch heuer) erfolglos bemühte, uns eine Niederlage beizubringen. Mit 26:15 ging der Sieg an uns.

Die Spielergebnisse

Gegner Ergebnis
BG Chemnitz 23:46
Gymnasion Oberursel 37:38
TSV Wegscheid 30:27
FC Tegernheim 26:28 n.V.
MTV München 26:15
Bogen 21:19
BBC Regen 26:12

Nach einer weiteren langen Nacht (diesmal im Bierzelt) war das letzte Gruppenspiel am Sonntag um 9:30 Uhr angesetzt. Gegen die Mannschaft aus Bogen war es schwerer als gedacht, doch letztlich konnten wir die Vorrunde mit dem 21:19-Sieg ausgeglichen mit 3:3-Siegen beenden. Im Spiel um Platz 9 trafen wir dann noch auf die Mannschaft vom BBC Regen, die wir mit 26:12 klar besiegen konnten. Aus den Händen von Turnierorganisator Rainer König erhielten wir die Urkunde (siehe unten) und als Preis eine Palette FAXE-Dosenbier (12 x 1 Liter). Schön war's!

Das Mannschaftsfoto

Tilo Fey, Andi Schulze, Timo Fuchs, Udo Schilling, Rainer Schilling, Helmut Diller, Michael Schilling, Stefan Brunner.

und hier geht's zur offiziellen Mäuserl-Turnier-Seite ...


1996zur StartseiteeMail an den Webmaster2001