Mäuserl-Turnier Wegscheid 2004

2003zur StartseiteeMail an den Webmaster2005

Freitag

Freitagabend Ferdl und Christian Freitagabend
Nach dem fast schon traditionellen Antrinken im Cafe Würfl gab es bei der Auslosung im Haiböck das auch schon fast traditionelle 8:00 Uhr-Spiel am Samstag. Der Turniervorabend endete dann - eigentlich auch wie immer - im Vorraum der Wegscheider Schule, wo sich vor allem die Damen-Teams von TTL und Kemmern sich sehr konzentriert auf das Turnier vorbereiteten.

Samstag

Das erste Spiel am frühen Samstagmorgen in Halle 4 (ca. 100 Meter von der Dreifachturnhalle Hauzenberg entfernt) ging erstmal ziemlich daneben. Der FC Tegernheim hatte wohl besser ausgeschlafen oder weniger getrunken - egal - jedenfalls trafen die Oberpfälzer aus allen Lagen und bei den Labbos, die so noch nie in dieser Zusammensetzung gespielt hatten, ging nicht viel zusammen. Helmut Diller zeigte beim Kampf um den Ball noch das meiste Engagement und musste später dafür mit drei Stichen am Auge genäht werden. Endstand 30:37.

Vor der Halle Helmuts Verletzung Vor der Halle

Im Spiel gegen den CVJM Erlangen besannen sich die Labbos diesmal auf ihr Basketball-Können und konnten gegen die körperlich überlegenen Mittelfranken immer wieder mit konsequenter Abwehr und gutem Reboundverhalten letztlich verdient mit 16:14 durchsetzen. Danach gab es erstmal spielplantechnisch eine große Pause, die vor allem mit dem Auffüllen für verlorengegangene Mineralien wieder reichlich genutzt wurde.

Im dritten Spiel des Tages gegen das Team Fass-Auf Mannheim stand das Labbos-Team wieder auf verlorenem Posten. Die Baden-Württemberger bestraften jeden Labbos-Fehler und konnten somit aus den vielen Ballverlusten einfache Punkte machen. Mit 20:27 ging das Spiel klar verloren.

Im BierzeltNach dem Abendessen in Wegscheid ging es ins Bierzelt zum Wegscheider Frühlingsfest, das diesmal jedoch eher einer Winterfeier glich. Die Temperaturen in dem auf ca. 700 Meter hoch gelegenen Ort im bayerischen Wald gingen dermaßen in den Keller, dass nur die gute (zweite) Live-Band im Bierzelt mit heißer Musik den Abend rettete. Dort wurde diesmal das Labbos-Mannschaftsfoto (siehe unten auf dieser Seite) gemacht, bei dem wieder einmal ein Spieler vergessen wurde.

Sonntag

Schneetreiben beim ZeltabbauUnd wieder das erste Spiel des Tages - glücklicherweise erst um 9:00 Uhr. Nach Zeltabbau im Schneetreiben kam man erstaunlicherweise gegen den TSV Grafing leicht aus den Startblöcken. Auch ohne Manü (er verletzte sich leicht im letzten Spiel am Samstag) gewann man letztlich klar mit 27:19. Das letzte Gruppenspiel gegen Pocking Hoarnetz ging dann - nun auch ohne Michael Schilling, der frühzeitig nach Bamberg zum GHP-Heimspiel abreiste - wieder mit 34:37 verloren. Das Endspiel um die Plätze 9 und 10 gegen den Gleichplatzierten der anderen Gruppe - TSV Vaterstetten B - ging dann ebenfalls noch mit 31:45 an den Gegner.

Alle weiteren Ergebnisse und Endtabellen gibt's auf der offiziellen Mäuserlturnier-Seite

Die Spielergebnisse der Labbos

Gegner Ergebnis
FC Tegernheim 30:37
CVJM Erlangen 16:14
Fass-Auf Mannheim 20:27
TSV Grafing 27:19
Pocking Hoarnetz 34:37
TSV Vaterstetten B 31:45

Das Mannschaftsfoto

Das Labbos-Team 2004 in Wegscheid

von links nach rechts: Michael Schilling, Christian Bausewein, Emmanuel Brevet, (Andrea Rüttinger-Brevet), Ferdinand Michel, Matthias Schulz, (Barbara Sinsig), Andi Schulze, Bernd Wittner, Helmut Diller. Es fehlt: Gerald Rakow.


2003zur StartseiteeMail an den Webmaster2005