Quattroball-Turnier 2000

1999zur StartseiteeMail an den Webmaster2001

Los ging's am Freitagabend mit dem Nudelessen in der Seehofhalle, zu dem sich Gerry, Andi und Micha einfanden. Dies und einige Distelhäuser (ein Dank nochmal an Gerry!) waren die richtige Vorbereitung auf das Turnier, bei dem man nicht nur schwere Gegner, sondern auch das miese Wetter vor sich hatte. Nach einer durchregneten Nacht war auch am Samstagvormittag an keine Wetterbesserung zu denken. Eine Turnierverkürzung (nur 8 von 16 geplanten Spielrunden, also nur 4 Spiele am Tag) war schon von der Turnierleitung angedacht, doch gegen Mittag wurde es endlich trockener. Da hatten wir schon die ärgsten Brocken hinter uns. Die "Peulendorfer Haie" (10. Platz im Endklassement) im Fußball, "Das andere Quattro" (2.) im Handball und die "Back Brothers" (1.) im Volleyball waren schon ganz schöne Hämmer, gegen die wir wenig Chancen auf einen Erfolg hatten. Und auch der Nachmittag brachte keine Überraschungen, sodass wir standardmäßig von den acht Spielen einzig unsere Basketball-Begegnungen gewinnen konnten.

Dies bedeutete den 13. Tebellenplatz in Gruppe E für den Sonntag. Nach einer Stärkung in Melkendorf und Diskussionen über Heikes Fahrkünste ("schafft sie die Kurve mit 80?") waren wir wiede abends wieder in unserer Wagenburg.

Spielergebnisse vom Samstag
Sportart Gegner Ergebnis
Fußball Peulendorfer Haie 1 : 4
Handball Das andere Quattro 6 : 8
Basketball Next Generation 26 : 12
Volleyball Back Brothers 17 : 45
Fußball Running Men 1 : 3
Handball Gruppe N'87 3 : 6
Basketball Ladschensabber 20 : 14
Volleyball Gurken 22 : 41

Keiner weiss, wie wir es geschafft haben (Lichter ausschießen war auf dem Freiplatz nicht möglich und Fahrkarten waren in dem nicht mehr bahnangeschlossenen Memmelsdorf nicht mehr zu bekommen), doch ging das erste Basketball-Spiel gegen die "Bröserla" mit 6:8 (!) verloren. Dafür konnten wir im Volleyball gegen "Null Bock" endlich mal einen Erfolg einfahren. Ein gewonnenes Basketball-Spiel, ein Fußball-Sieg am grünen Tisch*, ein vergessener Spieler beim Mannschaftsfoto und ein Handball-Sieg zum Abschluss waren die weiteren Höhepunkte am Sonntag.

Spielergebnisse vom Sonntag
Sportart Gegner Ergebnis
Basketball Bröserla 6 : 8
Volleyball Null Bock 36 : 23
Fußball Ali Baba und die neun Räuber 0 : 2
Handball Stino's 3 : 10
Basketball Fränkische Wirtschaftsexperten 18 : 10
Volleyball Panzerknacker 21 : 40
Fußball Oh nine   3 : 0 *
Handball Randori Lengfeld 10 : 3

*) "Oh nine" hat seine Mannschaft am 2. Tag zurückgezogen, die Spiele gehen kampflos an den Gegner.

Turniersieger wurden die "Back Brohters", gegen die wir ja schon am Samstag gespielt hatten. Die Muppets wurden 58., Freilos 64. Spezial-isten (mit Helmut Diller ) 50. Neun Freunde und ein Trottel (mit Andi Pautz) 9. Insgesamt war es ein schönes Wochenende. Ein neues unterfränkisch/niederbayerisches Labbos-Mitglied konnte verpflichtet werden (Herzlich Willkommen Gerry!) und ein die Spezialisten Dieter (Handball) und Clemens (Fußball)  hoffentlich für die nächsten Jahre an uns gebunden werden. Auch ein Dank an Steven, der uns am ersten Tag noch ausgeholfen hat und für Lino eingesprungen ist, der auch als Baseballer eine willkommene Quattro-Verstärkung war. Alle Endplatzierungen und weitere Infos auf www.Labbos.de/quattro

Das Labbos-Quattro-Team 2000

Quattro-Team 2000

Rainer Bretag, Andi Schulze, Petra Loch, Christoph Rösch, Michael Schilling,
Udo Schilling, Dieter Bierlein, Manager Rainer Schilling, Christian Kraus,
Urte Pautz,
Clemens S., Gerhard Loch, Heike Kraus,
auf dem Bild fehlen: Gerald Rakow und Steven Karl.


1999zur StartseiteeMail an den Webmaster2001