Pfeileturnier 2001

zur StartseiteeMail an den Webmaster2002

Gleich zu Beginn musste der Veranstalter Amor's Pfeile den gesamten Spielplan umstellen, da mit den Aufsessigen 2 Tage vor dem Turnier abgesagt hatten. Dies machte sich vor allem in unserer Gruppe bemerkbar. Statt mit 3 Gruppengegnern hatten wir uns in der Vorrunde nur noch mit 2 verbleibenden Teams zu messen. Im ersten Spiel waren die etwas dezimierten Muppets unser erster Gegner, den wir das gesamte Spiel im Griff hatten und erst zum Schluss etwas unter Druck gerieten. Doch mit Übersicht konnten wir unseren Vorsprung über die Zeit retten (Endstand: 40:37). Problemlos war das zweite Spiel gegen die Gastgeber Amor's Pfeile. Mit einem gut aufgelegten Betrooch (27 Punkte) waren wir stets überlegen und gewannen schließlich verdient Spiel (59:32) und wurden Gruppenerster.

Da die Mannschaft von Barfuß Damaskus verletzungsbedingt nach der Vorrunde das Turnier beendete, rutschten die Kettenraucher als Drittplatzierte ins Halbfinale und mussten gegen uns antreten. Drei schnelle Fouls von Rainer Bretag waren mitentscheident für das kopflose Spiel gegen die uns körperlich überlegenen Kettenraucher. Auch das Einfliegen von Andi Pautz konnte das Blatt nicht mehr wenden und wir verloren mit 25:34.

Im Spiel um Platz 3 ging es noch einmal heiß her. Die Treuen versuchten mit allen Mitteln sich gegen die Niederlage zu stemmen, hatten aber mit einem "gut gelaunten" Betrooch zu tun, der durch gute Anspiele durch Chris Kraus immer wieder zu leichten Punkten kam. Der 43:14-Sieg ging auch in der Höhe voll in Ordnung.

Die Spielergebnisse

Spiel Nr. Gegner Ergebnis
1 Muppets 40:37
2 Amor's Pfeile 59:32
3 Kettenraucher 25:34
4 Die Treuen 43:14

Die Punkteverteilung

Spieler 1 2 3 4 Summe Dreier
Bretag Rainer 17 27 3 25 72  
Rösch Christoph 12 10 5   27  
Schilling Michael 3 7 10 6 26 3
Diller Helmut 2 8 4   14  
Kraus Christian       8 8  
Kraus Heike     3 3 6 2
Rosiwal-Faigle Susanne 4 2     6  
Pautz Andreas 2     1 3  
Schilling Rainer   5     5 1
Summe 40 59 25 43 167  
Gegner 37 32 34 14 117  
Dreier   3 1 2   6

Das Mannschaftsfoto

Team vom Pfeileturnier 2001

Heike Kraus, Rainer Schilling, Susanne Rosiwal-Faigle, Michael Schilling,
Jürgen Lang, Rainer Bretag mit Fan Jonas, Helmut Diller.
Es fehlen: Christian Kraus, Andreas Pautz und Christoph Rösch.


zur StartseiteeMail an den Webmaster2002