Heinerfest-Turnier 2002

2001zur StartseiteeMail an den Webmaster2003

Die Zusage

Nach dem Flop vom letzten Jahr waren wir gespannt auf die Nachricht aus Hessen, ob es denn Anfang Juli wieder ein Heinerfest-Turnier geben wird. Anfang April kam dann von unserem Ehrenmitglied Mättsches die erlösende Nachricht:

Hi ihr Labbosser ...

hier ist mal wieder euer "Nachtlager" aus dem fernen aber eigentlich auch nicht so fernen Ewwerscht (Darmstadt-Eberstadt). Hab mich gleich des armen heimatlosen Daniels angenommen und hoffe, daß er zum Heinerfest bei uns schon gegen die Franken mit spielen wird ...

AAAHHHAAAA höre ich da ... genau!!! Es ist wieder soweit. Unser toller Vorstand hat es tatsächlich auf die Reihe bekommen ... 2002 wird es wieder ein Heinerfest geben.

Hab schon für eure Ankunft 2 (in Worten: zwei) Kühlschränke fürs Kaltstellen der Getränke geordert. Schnittchen zur Begrüßung (hoffe, dass ich diesmal pünklich auch anwesend sein werde ...) Grillgut (15 Kilo Holzfällersteaks, 20 grobe Bratwurst, 20 feine Bratwurst, Frikadellen in ausreichender Anzahl) diverse Saucen, Salate, Semmeln, Kättschapp, ... Go-Go-Girls, ... halt die wichtigsten Sachen, die man zu so einem Aufenthalt in der Heinrich-Delp-Straße halt benötigt. Ich hoffe doch, in meiner Bescheidenheit, daß ihr MICH wieder beehrt???

Ok, ich kanns doch nicht hinterm Berg halt ... ich bin natürlich nur scharf auf euer Spezial-Labbos-Mitbringsel. Also am 6./7. Juli 2002 ist es wieder soweit. Wie wärs eigentlich mit einer zusätzlichen Damen-Mannschaft, die als Einlagenspiel gegen MEINE Damen spielen könnte???

Wie auch immer, ich freue mich wenn's wieder klappt mit eurer Teilnahme. Lieber Gruß an die Labbos-Gemeinde ... und ich werd bei einem der nächsten "Iwänts" nach Bambärsch komme, des hab isch mer vorgenomme.

Matthias (Mättsches)

Soweit das Mail von Mättsches.

Die Absage

Ziemlich peinlich ist die Absage der Labbos zum traditionellen Darmstädter Heinerfest-Turnier gewesen, nachdem die Labbos seit 1987 erst ein Turnier verpasst hatten. Auch wenn der Termin eigentlich schon jedes Jahr klar feststeht (erstes Wochenende im Juli), fanden sich letztlich nur drei Labbos, die zum Turnier hätten fahren können/wollen. Nachdem auch potentielle Gastspieler in der Kürze der Zeit nicht mehr gefunden werden konnten, sagten die Labbos eine Woche vor dem Turnier ihre Teilnahme ab.


2001zur StartseiteeMail an den Webmaster2003