Basketball-Freizeit-Turnier 2004

2003zur StartseiteeMail an den Webmaster2005

Labbos-Spielberichte

Ex-Labbo Elmar Schmitt am DG-GrillDie Labbos begannen am Samstagvormittag überraschenderweise vollzählig (Thomas' Wintergarten-Ausrede und Peles Herzattacken zogen einfach nicht) gegen die "Schlimmen Finger" das Turnier mit einer mäßigen Vorstellung. Nach dem ersten Korb durch Manü folgte eine 0:11-Serie, von denen sich die Labbos das gesamte Spiel nicht mehr erholen konnten. Über einen 11:26-Pausenrückstand folgte gegen die Mannen um Anna Bergmann eine ähnlich schlechte 2. Halbzeit, die schließlich mit 18:48 endete.
Pause zwischen den Spielen Die junge Mannschaft von "S.U.N. 1" war den Labbos im 2. Spiel ebenfalls sportlich überlegen. Einzig Micha hielt mit 3 erfolgreichen Dreiern in den ersten 12 Minuten dagegen. Doch nach dem Seitenwechsel (19:29) nahm auch hier das Unheil seinen Lauf. Die Labbos brachen völlig ein und ließen sich bis zum 25:64-Endstand viele unnötige Punkte durch Fastbreaks einschenken. Nach dem Spiel wurde die Mannschaft S.U.N. 1 wegen des Einsatzes eines Spielers, der heuer in Breitengüßbach Regionalliga II gespielt hatte, nachträglich disqualifiziert.
Labbos-Mitglied, aber Nightmare-Team-Spieler Gregor mit Frau Das vorletzte Spiel gegen die "Magic Losers" war fast die gesamte Spielzeit ausgeglichen. Mit einem 24:26-Rückstand ging es in die Pause, aus der die Labbos - vor allem durch eine überragende Vorstellung von Huber - besser starteten. Die Losers konnten in der 2. Halbzeit nur noch einen Feldkorb erzielen, hielten sich durch viele Freiwürfe aber weiter im Spiel. Letztlich konnten die Labbos sich aber mit 40:33 erfolgreich durchsetzen.
Die Labbos als Kampfgericht aktiv Endlich eingespielt begannen die Labbos das Abschluss-Spiel am Samstag gegen "Die Uschis" furios. Bei der 8:3-Serie am Anfang punktete vor allem wieder Huber wieder fast nach Belieben. Danach drehte das "Wenn's mal wieder länger dauert"-Team das Ergebnis und kam über einen 13:2-Zwischenpurt zu einer 10-Punkte-Halbzeitführung (18:28). Viele vergebene Freiwurf-Chancen waren ein Mitgrund, dass in der 2. Halbzeit das Spiel nicht zugunsten der Labbos kippte. 2 Minuten vor Schluss stand es noch 32:26 für Chris Rothaug & Co., bevor ein 15:2-Korbreigen den Uschis einen 47:28-Sieg bescherte. Damit war nach der Disqualifikation von "S.U.N. 1" mit nur einem Sieg Rang 3 in der Vorrunde gesichert. Huber und Alexa

Udos schlimmer werdende Erkältung und Hubers kurzfristige Einladung zu einer Geburtstagsfeier ließ - nach den verletzungsbedingten Absagen (bereits vor dem Turnier) von Andi Pautz und Andrea - den Labbos-Kader enorm zusammenschmelzen. Der Sonntag wurde damit zum sportlichen Desaster. Gegen "Die Treuen" konnte man nach einer völlig verschlafenen 1. Halbzeit (6:22) zumindest die 2. Halbzeit ausgeglichener gestalten, hatte aber nicht den Hauch einer Chance (Endstand: 24:38).
Und auch die "Bayreuther Erpfel" waren eine Kategorie zu groß für die Labbos. Hier spielten die Labbos ebenfalls nur nach der Halbzeitpause (14:27) etwas ansehnlicher, konnten aber den 53:29-Sieg der Bayreuther nicht gefährden.
Jürgen mit seinem Nachwuchs Einziger Lichtblick war das Derby gegen "Labbos, die Zweite". Man kam zwar ebenso am Anfang unter die Räder (2:14), war aber dann nicht nur Sparringspartner und konnte einige sehenswerte Körbe (Pele!) bei der 34:46-Niederlage erzielen.
Nach der "GHP-Pause" (das gesamte Turnier pausierte wegen des Play-Off-Finales in Frankfurt und sah sich das Spiel im Foyer der Graf-Stauffenberg-Schule an) war die Mannschaft von "download des Monats" der vorletzte Gegner am Sonntag. Bis zum Seitenwechsel (8:14) waren die Labbos gleichwertig, brachen aber anschließend völlig ein und es gelang in der 2. Halbzeit nur noch ein (!) Freiwurfpunkt. Die 9:35-Niederlage war ein basketballerisches Waterloo für die Labbos.
Alte Bekannte standen den Labbos dann im letzten Spiel gegenüber. "Die Geröllheimer" um Roland Frank und Micha Kunz überrollten die Labbos in der ersten Spielhälfte (4:19). Als das Spiel schon zum absoluten Debakel zu werden drohte (4:30), konnte Urte einige sehenswerte Körbe erzielen und das Ergebnis zumindest etwas beschönigen (19:40).

Das Platzierungsspiel am Montag gegen "Die Hassianer" fiel wegen der vorzeitigen Abreise der Hessen leider aus. Die Labbos kamen somit - mit nur einem sportlichen Sieg - auf Platz 35 und konnte damit die Platzierung aus der Vorjahr wiederholen.

Die Abendgestaltung

Samstagabend am Labbos-Stützpunkt Hustensaft gegen die Erkältung? Betrooch und Lino Samstagabend Andi war leider nur passiv dabei Sonntagabend Grillmeister Gerry und Hausmeister Thomas

Labbos, die Zweite

Glückwünsche zum 28. Platz"Labbos, die Zweite" startete am Samstag gegen "Keine Optik Bayreuth" erfolgreich (34:28), bevor eine schmerzliche Niederlage gegen die "Dunking Lakers Hammelburg" (34:37) schon den Weg in die Endrunde zu verhindern drohte. Nach einem klaren Sieg gegen die "Post" (53:37) besiegelten die "Wolpertinger" den Nichteinzug von "Labbos, die Zweite" in die Endrunde (24:45). Mit einem Erfolg gegen die "Dilettanten" (59:33) kam man schließlich auf Rang 3 in der Vorrunde. In der Platzierungsrunde waren einzig die "Bayreuther Erpfel" in der Lage, der Labbos-Nachwuchsmannschaft eine Niederlage beizubringen (33:38). "download des monats" (43:29), "Die Treuen" (51:35), "Die Geröllheimer" (36:23) und - wie schon oben erwähnt - die "Labbos" (46:34) konnten ihnen in dieser Gruppe keine Paroli bieten. Das Montagsspiel um die Plätze 27/28 gegen "Die Weicheier" war dann nochmal ein kleiner Wermutstropfen. Nach großem Kampf ging das Spiel knapp mit 29:37 verloren.

Die Spielergebnisse und Punkteverteilung der Labbos

Spiel Nr.GegnerErgebnis
1Schlimme Finger18 : 48
2S.U.N. 125 : 64
3Magic Losers40 : 33
4Die Uschis28 : 47
5Die Treuen24 : 38
6Bayreuther Erpfel29 : 53
7Labbos, die Zweite34 : 46
8download des monats9 : 35
9Geröllheimer19 : 40
Spieler123456789SummeDreier
Schilling Michael615249171025706
Brevet Emmanuel42246486238 
Rösch Andreas3 1512     30 
Pautz Urte  8 2   1222 
Kreß Jürgen5 222421 181
Schilling Udo 492     151
Pelikan Michael 4 4 42  14 
Schilling Rainer    3 6  93
Rümmer Thomas  2 2    4 
Stromer Martin      2  2 
Daunderer Robert         0 
Schreibfehler      4  4 
Summe18254028242934919226 
Gegner486433473853463540404 
Dreier131013200 11

Die Spielergebnisse und Punkteverteilung von Labbos, die Zweite

Spiel Nr.GegnerErgebnis
1Keine Optik Bayreuth34 : 28
2Dunking Lakers Hammelburg34 : 37
3Post53 : 37
4Wolpertinger24 : 45
5Dilletanten59 : 33
6download des monats43 : 29
7Die Treuen51 : 35
8Labbos46 : 34
9Bayreuther Erpfel33 : 38
10Geröllheimer36 : 23
11Die Weicheier29 : 37
Spieler1234567891011SummeDreier
Bretag Rainer1315191610172410151610165 
Michel Ferdinand615831112612  88121
Fowler-Michel Janet326311 7 135 5011
Staudt Matthias 210 643242639 
Ilmberger Angelika  421049  23341
Lang Jürgen8   74 4   235
Högen Kerstin2   4  14 2 22 
Schulze Andi  2  22415 16 
Rakow Gerald2 4      4212 
Summe3434532459435146333629442 
Gegner2837374533293534382337376 
Dreier55317543113 38

Das Mannschaftsfoto

Labbos & Labbos, die Zweite 2004

von links nach rechts: Jürgen Kreß, Robert Daunderer, Thomas Rümmer, Michael Pelikan, Gerald Rakow, (Jonas Bretag), Kerstin Högen, Matthias Staudt, Angelika Ilmberger, Rainer Bretag, (Jule Rümmer), Andi Schulze, Emmanuel Brevet, Rainer Schilling, Michael Schilling. Es fehlen: Janet Fowler-Michel, Jürgen Lang, Ferdinand Michel, Urte Pautz, Andreas Rösch, Udo Schilling, Martin Stromer.



2003zur StartseiteeMail an den Webmaster2005